Marc Schlichtmann ist staatlich geprüfter Fremdsprachensekretär und blickt auf 20 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Management-Assistenz zurück. Derzeit arbeitet er in einer der renommiertesten Wirtschaftskanzleien für einen der geschäftsführenden Partner. 2008 gewann er als bisher einziger Mann den vom Büroartikelhersteller Leitz ausgerichteten Wettbewerb „Deutschlands beste/r Sekretär/in“. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ gibt er seitdem seinen Erfahrungsschatz in Seminaren weiter und ist gefragter Referent auf Fachtagungen und Kongressen.
 
Marc Schlichtmann hat eine Qualifizierung zum Business-Trainer & -Coach absolviert und dabei die Trainer-Zertifizierung durch den Deutschen Verband für Coaching und Training abgelegt. Er ist zudem lizenzierter Trainer für das persolog® Persönlichkeitssowie das persolog® Zeitmanagement-Modell und ausgebildeter NLP-Practitioner.

Business-Trainer & Business-Coach