Diana Brandl blickt auf eine über 15 Jahre erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene in Unternehmen wie ratiopharm, Sony und Mister Spex zurück. Sie engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Office Professionals und leitet die Regionalgruppe in Berlin bei IMA (International Management Assistants). Frau Brandl ist freiberufliche Fachautorin für diverse Verlage und Fachmagazine, betreibt ihren eigenen Blog „The Socialista Projects“, gibt Seminare und Workshops und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen. Dabei setzt sie sich maßgeblich für die Themen Social Media, strategisches Networking, Selbstmarketing, Personal Branding und die digitale Transformation ein.
 
Diana Brandl bezeichnet sich selbst als Digital Native und hat zuletzt in der Start Up Welt gearbeitet und dort ihre Rolle als Management Assistenz selbst neu entdecken müssen im Rahmen der New Work Generation. Sie lehrt aus erster Hand, was es bedeutet, mit Millennial-Managern zusammenzuarbeiten, und welche Wichtigkeit das eigene Storytelling in der Profilschärfung hat. Diana Brandl wurde als Delegierte auserwählt und nahm im Oktober 2018 am internationalen World Administrators Summit in Frankfurt teil. Dort hat sie Deutschland vertreten und sich in diversen Arbeitsgruppen intensiv mit dem Berufsbild der Assistenz der Zukunft auseinandergesetzt. Frau Brandl ist viel gefragte Office-Expertin, Gesprächs- und Interviewpartnerin im In- und Ausland und hat zuletzt die internationale Office-Management-Industrie mit der Initiative #WeAreInThisTogether inspiriert. Ihr erstes Buchprojekt „Chefsache Assistenz“ ist im November 2018 im Springer Gabler Verlag erschienen.
 
Die Digitalisierung ist das beste Momentum für die moderne Assistenz. Agieren Sie jetzt und werden Sie zum Wegbereiter der Zukunft.
Diana Brandl

Office Management Expertin, internationale Referentin, Networker und Blogger