Wie melde ich mich am schnellsten bei smi an?

Ist meine Telefon- oder Internet-Anmeldung verbindlich?

Bis wann kann ich mich zu einer smi-Veranstaltung anmelden?

Was passiert, wenn ich nach meiner verbindlichen Anmeldung verhindert/krank bin?

Wird meine Anmeldung schriftlich bestätigt?

Wer übernimmt meine Zimmerreservierung im Tagungshotel?

Gibt es alternative Übernachtungsmöglichkeiten zu dem Tagungshotel?

Wie komme ich zum Tagungshotel?

Welche Leistungen sind im Seminarpreis enthalten?

Gibt es während der Veranstaltung einen Dress-Code?

Gibt es ein gemeinsames Abendprogramm?

Wann beginnt und endet die Veranstaltung?

Wie überzeuge ich meinen Chef von meiner Teilnahme?

Was mache ich, wenn ich während des Seminars merke, dass die Inhalte mit meinen Erwartungen nicht übereinstimmen?

Sie haben eine andere Frage?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail und wir beantworten sie Ihnen gerne.

1. Wie melde ich mich am schnellsten bei smi an?
Sie haben vier Möglichkeiten, sich zu einer smi-Veranstaltung anzumelden:
Per Telefon: Sie finden in jeder Veranstaltungsbroschüre Ihren smi-Ansprechpartner für Fragen rund um die jeweilige Veranstaltung mit der direkten Durchwahl. Sie bekommen zeitnah eine Bestätigung, dass Ihre Anmeldung telefonisch angenommen wurde. Kurze Zeit später erhalten Sie das Bestätigungsschreiben und die Rechnung per Post.
Per e-mail: Schicken Sie schnell und bequem Ihre Anmeldung an anmeldung@euroforum.com oder an info@euroforum.com
Per Fax: Auf der letzten Seite jeder Veranstaltungsbroschüre finden Sie ein Anmeldeformular. Füllen Sie dieses Formular bitte aus und faxen es an +49 (0) 211/96 86-40 40.
Im Internet: Auf unserer Homepage www.smi-seminare.de finden Sie alle Veranstaltungen. Auf der Seite der Veranstaltung, für die Sie sich anmelden möchten, finden Sie den Button „Zur Anmeldung“, der Sie automatisch zum Anmeldeformular weiterleitet.
Kennen Sie bereits bereits die Veranstaltung, zu der Sie sich anmelden möchten, können Sie auch die „Direkte Anmeldung“ auf der smi-Startseite nutzen.

2. Ist meine Telefon- oder Internet-Anmeldung verbindlich?
Unabhängig davon, wie Sie sich zu einer SMI-Veranstaltung angemeldet haben, ist Ihre Anmeldung immer verbindlich. Unser Service: Sie haben laut unseren Geschäftsbedingungen die Möglichkeit, Ihre Teilnahme schriftlich bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenlos zu stornieren, danach wird die Hälfte des Teilnahmebetrages erhoben. Bei Nicht-erscheinen oder Stornierung am Veranstaltungstag wird der gesamte Teilnahmebetrag fällig.
Wir akzeptieren ohne zusätzliche Kosten jederzeit einen Ersatzteilnehmer.

3. Bis wann kann ich mich zu einer SMI-Veranstaltung anmelden?
Sie können sich jederzeit zu einer smi-Veranstaltung anmelden, d.h. es gibt keinen Anmeldeschluss. Um Sie und uns optimal auf eine Veranstaltung vorzubereiten, ist Ihre Anmeldung bis spätestens eine Woche vor Beginn ratsam. Natürlich freuen wir uns auch über Kurzentschlossene, die sich vor Ort anmelden können. Allerdings gilt zu beachten, dass bei Seminaren die Gruppengröße in der Regel begrenzt ist. In diesem Fall wird eine Warteliste angelegt.

4. Was passiert, wenn ich nach meiner verbindlichen Anmeldung verhindert/krank bin?
Ihre Stornierung ist bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenlos, danach wird die Hälfte des Teilnahmebetrages erhoben. Bei Nichterscheinen oder Stornierung am Veranstaltungstag wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Wir akzeptieren ohne zusätzliche Kosten jederzeit einen Ersatzteilnehmer.

5. Wird meine Anmeldung schriftlich bestätigt?
Ihre Anmeldung wird immer schriftlich bestätigt. Sollten Sie aber ca. zehn Tage nach Ihrer Anmeldung keine schriftliche Bestätigung erhalten haben, rufen Sie bitte Ihren in der Veranstaltungsbroschüre genannten direkten Ansprechpartner oder unsere Zentrale +49 (0) 211/96 86-3000 an.

6. Wer übernimmt meine Zimmerreservierung im Tagungshotel?
Für Ihre Zimmerreservierung wenden Sie sich bitte direkt an das Tagungshotel. Die Kontaktdaten des Tagungshotels finden Sie auf der letzten Seite jeder Veranstaltungsbroschüre. Unter dem Stichwort „smi-Veranstaltung“ steht Ihnen im Tagungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung.

7. Gibt es alternative Übernachtungsmöglichkeiten zu dem Tagungshotel?
Wenn Sie eine günstigere Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Tagungshotels brauchen, empfehlen wir Ihnen die Suche über www.hrs.de.

8. Wie komme ich zum Tagungshotel?
Generell gilt, dass Sie Ihre Anreise zum Tagungshotel eigenständig organisieren. Ca. zwei Wochen vor Ihrer Veranstaltung übersenden wir Ihnen detaillierte Informationen zum Hotel, der Anreise und zum Ablauf der Veranstaltung. Tipps zu Ihrer besseren Planung finden Sie oft auf der Homepage des Tagungshotels. Gern gibt Ihnen das Tagungshotel telefonisch Auskunft.

9. Welche Leistungen sind im Seminarpreis enthalten?
Kompetente und freundliche Betreuung im Vorfeld und während der Veranstaltung; Anreiseinformationen ca. zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn; Zimmerkontingente zu ermäßigten Preisen in den Tagungshotels; Tagungsgetränke; Pausenverpflegung; gemeinsames Mittagessen; Umtrunk/Get together; ausführliche, detaillierte Tagungsunterlagen; professionelle, qualifizierte und kompetente Trainerinnen und Trainer; fundiertes, praxisnahes Wissen; Spaß am Lernen; Teilnahmezertifikat und Vieles mehr!

10. Gibt es während der Veranstaltung einen Dress-Code?
Nein. Unsere Erfahrung zeigt aber, dass bei Konferenzen eher Business-Kleidung und bei Seminaren bequeme aber schicke Freizeitkleidung bevorzugt wird.

11. Gibt es ein gemeinsames Abendprogramm?
Wir laden Sie im Anschluss an den ersten Tag zu einem gemeinsamen Umtrunk/Get together ein. Bitte beachten Sie die Hinweise in den Veranstaltungsprogrammen. Darüber hinaus geben wir Ihnen vor Ort Tipps und Anregungen, wie Sie – vielleicht zusammen mit anderen Teilnehmerinnen – Ihren Abend gestalten können.

12. Wann beginnt und endet die Veranstaltung?
Den genauen Zeitplan für Ihre Veranstaltung finden Sie im Programmteil Ihrer Broschüre oder im Internet.

13. Wie überzeuge ich meinen Chef von meiner Teilnahme?

  • Sie steigern Ihre fachliche, methodische und soziale Kompetenz.
  • Sie lernen, Ihren Chef/Ihre Chefin optimal zu unterstützen.
  • smi ist ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE und bietet die gleiche hochwertige Qualität und kompetente Betreuung, die Manager und Führungskräfte von Euroforum kennen.
  • Seit mehr als 20 Jahren bieten wir professionelle Weiterbildung mit hervorragender Teilnehmerbewertung an.
  • Sie erhalten wertvolles Know-how, das sich sofort in der Praxis anwenden lässt.
  • Sie bauen Ihr berufliches Netzwerk aus und knüpfen nützliche Kontakte.

14. Was mache ich, wenn ich während des Seminars merke, dass die Inhalte mit meinen Erwartungen nicht übereinstimmen?
Wir stehen zu unserem Wort!
Wir sind von der hohen Qualität unserer Veranstaltungen überzeugt. Daher gewähren wir Ihnen eine Geld-zurück-Garantie, wenn Sie mit einem Seminar oder einer Konferenz nicht zufrieden sind. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte bis zur Mittagspause an unsere Mitarbeiter und wir werden versuchen, eine Lösung zu finden. Sollte uns dies nicht gelingen, erstatten wir Ihnen die Teilnahmegebühr zurück.

Newsletter abonnieren und Vorteile sichern!

Aktuelle Informationen immer zuerst erhalten! Sie können die Newsletter jederzeit unkompliziert über einen Link in der E-Mail wieder abbestellen.

Newsletter bestellen!

Alle Termine 2017

Katalog Download